Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Kursraum mit Teilnehmenden, einer blickt in Kamera
Heiko Kubenka

Herzlich willkommen!

Wir sind die Meisterschule für Spengler und Klempner in Würzburg.

Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.

Wir bieten Kurse für Azubis und Handwerker an:

  • Kurse in Vollzeit
  • Kurse in Teilzeit

 

Kurse für Azubis

Über·betriebliche Lehrgänge

Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?

  • Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
    Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz.
  • Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
    Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.

So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.

Link zu den Lehrgängen für Spengler (nicht in Leichter Sprache)

 

Meister·kurse

Sie haben eine Ausbildung als

  • Spengler und Klempner
  • Dachdecker
  • Zimmerer

Dann können Sie einen Meister machen.

Wir bieten diese Meister·kurse an:

  • Meister·schule Teile 1 und 2
  • Meister·schule Teile 3 und 4

 Link zur Meisterschule (nicht in Leichter Sprache)

 

Kurse für Handwerker

Wir bieten diese Fortbildungen an:

  • Dächer, Türme und Fassaden
  • Dach·entwässerung, Wasserfang·kästen
  • Spengler·techniken
  • Gedrehte Werkstücke
  • Weitere

 Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)

 

Noch Fragen?

Wir beraten Sie zu unseren Kursen.

So erreichen Sie uns:

Gabi Bauer
Telefon: 09 31 45 03 21 04
E-Mail: g.bauer@hwk-ufr.de

Adresse
Bildungs·zentrum Würzburg
Dieselstraße 10
97082 Würzburg

 

Bildungs·zentren in Unterfranken

 Link zum Bildungs·zentrum Würzburg

 Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt

 Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg

 

Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.

 Link zur Seite: Sprachliche Hinweise



Weitere Informationen in Leichter Sprache

 

 Link zur Startseite (nicht in Leichter Sprache)