Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!
Wir sind das Bildungs·zentrum Würzburg.
Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.
Wir bieten Kurse für Azubis und Handwerker an:
- Kurse in Vollzeit
- Kurse in Teilzeit
Kurse für Azubis
Über·betriebliche Lehrgänge
Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?
- Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz. - Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.
So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.
Link zu den Lehrgängen (nicht in Leichter Sprache)
Günstiges Ticket
Azubis im Landkreis Würzburg können ein APGyoung-Ticket beantragen.
Link zum Ticket (nicht in Leichter Sprache)
Kurse für Handwerker
Meister·kurse
Sie haben eine Ausbildung.
Dann können Sie einen Meister machen.
Wir bieten diese Meister·kurse an:
- Bäcker
- Friseure
- Gold·schmiede und Silber·schmiede
- Installateur und Heizungsbauer
- Konditor
- Kraftfahrzeug·techniker
- Schreiner
- Spengler
- Uhrmacher
- Meister·schule Teil 3 und 4
Link zu den Meister·schulen (nicht in Leichter Sprache)
Fortbildungen für Handwerker
Wir bieten diese Fortbildungen an:
- Energie·technik und Gebäude·technik
Link zum Kompetenz·zentrum für Energie·technik (nicht in Leichter Sprache) - Spengler und Klempner·technik
Link zur Spengler und Klempner Meisterschule - Kraftfahrzeug·technik
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache) - Holz·technik
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
Ausbilder·eignung
Sie haben eine Ausbildung.
Und Sie möchten selbst Azubis ausbilden?
Dafür brauchen Sie eine Erlaubnis: die Ausbilder·eignung.
Bei uns können Sie den Kurs mit Prüfung machen.
Link zur Ausbilder·eignung (nicht in Leichter Sprache)
Noch Fragen?
Wir beraten Sie zu unseren Kursen.
So erreichen Sie uns:
Gabi Bauer
Telefon: 09 31 45 03 21 04
E-Mail: g.bauer@hwk-ufr.de
Adresse
Bildungs·zentrum Würzburg
Dieselstraße 10
97082 Würzburg
Weitere Bildungs·zentren in Unterfranken
Link zur Akademie für Unternehmensführung in Würzburg
Link zur Spenglermeisterschule in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg
Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt
Link zur Fahrzeugakademie in Schweinfurt
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.
Link zur Seite: Sprachliche Hinweise
Weitere Informationen in Leichter Sprache
- Wie ist die Seite in Standard·sprache aufgebaut?
Link zur Seite: Hilfe: Auf der Startseite Bildungszentrum Würzburg zurechtfinden - Wie barrierefrei ist die Webseite?
Wie können Sie eine Barriere melden?
Link zur Seite: Erklärung zur Barrierefreiheit
Link zur Startseite Bildungszentrum Würzburg (nicht in Leichter Sprache)