Brandschutzstein
HILTI Deutschland AG
Brandschutzstein

Planen und führen Sie zukünftig vorbeugenden Brandschutz selbst aus. Brandschutzschulung Professional (HILTI)

Im Brandschutz gilt es, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und Risiken auszuschließen.
In der Hilti Brandschutzschulung erarbeiten Sie mit einem Experten praxisnahe Inhalte, um stets die richtigen Systeme für Ihre Abschottungen auszuwählen und eine ordnungsgemäße Funktionsweise zu gewährleisten.

Ziel

Als ausführendes Unternehmen sind Sie verpflichtet, ausreichende Fach- und Sachkenntnisse auf den Projekten sicherzustellen. Da Sie nach den Regeln eines Anwendbarkeitsnachweises oder einer allgemeinen Bauartgenehmigung arbeiten, benötigen Sie einen entsprechenden Schulungsnachweis.
Wir unterstützen Sie dabei!

• Monteur*innen
  • Anwender*innen

Inhalte

In der praxisorientierten Brandschutzschulung lernen Sie, wie Sie Brandschutzprojekte erfolgreich stemmen:

• Brandschutztechnische Begriffe
  • Rechtliche Grundlagen
  • Wichtige Regeln der Ausführung
  • Abschottung von Rohr-, Kabel- und Kombidurchführungen sowie Gebäudefugen
  • Praktische Übungen zur Installation der wichtigsten Brandschutzprodukte (mit DIBt-Zertifikat)

Ihre Vorteile

accounting, background, bank, banking, beginning, business, capital, cash, chart, coin, concept, currency, deposit, development, diagram, dollar, economy, finance, financial, flare, flora, gain, gold, graph, green, grow, growing, growth, idea, improvement, income, increase, investment, leaf, money, plan, plant, profit, prosperity, rich, success, sunset, symbol, treasure, tree, wealth, working, sku, save, saving money
maxsattana - Fotolia

• Teilnehmerbescheinigung für alle Teilnehmer
  • Hilti meldet Ihre Schulungsteilnahme außerdem einmal jährlich dem DIBt.
  • Mit dem Zertifikat sind Sie als Unternehmen berechtigt, kombischottfähige Produkte durch Ihre geschulten Monteure einzubauen.
  • Lernen Sie, wie Sie für einen konkreten Anwendungsfall das richtige Brandschutzsystem finden.
  • Trainieren Sie mit einem maßgeschneiderten Seminar genau die Themen und Anwendungen, die Sie auf der Baustelle benötigen.
  • Nutzen Sie Ihr individuelles Handout mit den wichtigsten Trainingsinhalte.
  • Erweitern Sie Ihr Leistungsangebot.
  • Inkl. Kaffee und Kaltgetränke, Mittagessen in unserer Kantine und Gebäck für Zwischendurch

NEU!
Anerkennung der Schulung durch die Energie-Effizienz-Experten-Liste:
Wohngebäude: 8 / Nichtwohngebäude: 8 / Energieaudit DIN 16247/Contracting: 8

Schulungsleitung